AK 16 Jungen sind Deutscher Mannschaftsmeister

Deutscher Mannschaftsmeister 2023 - unsere AK 16 Jungen holen den Titel!

Im GC Rhein-Wied lagen die Jungen mit Trainer Marco Müntnich am Samstag nach den Vierern bereits auf dem geteilten 1. Platz, diesen aber auch souverän am Sonntag in den Einzeln zu verteidigen, zeugt vom absoluten Siegeswillen. Nicht mal eine längere Gewitterunterbrechung brachte die Jungs aus der Ruhe, sodass am Ende mit 7 Schlägen Vorsprung der Titel gefeiert werden konnte.

Deutsche Meister 2023 sind: Mika Adam, Julius Aßmann, Niclas Auth, Maximilian von Borgstede, Nando von Finckenstein, Maximilian Koberger, Johann Mons, Julius Wollny und Trainer Marco Müntnich.

Neben den schon erwähnten erfolgreichen AK 16 Jungen nahmen drei weitere Teams des HGC am 26. und 27. August an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend teil.

Die AK 14 Jungen spielten sich ebenfalls auf Treppchen und konnten hinter dem Team aus dem Münchener GC die Silbermedaille gewinnen. Eine grandiose Leistung, ist es doch für die meisten Jungen die erste Teilnahme an Deutschen Mannschaftsmeisterschaften überhaupt. Trainer Freddy Ammon sah im G&LG Schloss Moyland eine geschlossene Teamleistung seiner Jungs und kann stolz auf die neuen Deutschen Vizemeister AK 14 sein: Leonard Andes, Levi Brecht, Rafael Cervantes, Lasse Fell, David Fuchs, George Hinneberg, Philip Lüders und Moritz Schwahn.

Die AK 16 Mädchen mit Trainer Luis Schmid und Betreuerin Susanna Brenske teete in diesem Jahr im GC Augsburg auf. Nach den zwei Tagen konnte sich das Team auf Platz 6 spielen. Hervorzuheben ist der tolle Vierer von Sophia Matthiessen und Nele Just, der mit +2 der zweitbeste Vierer des gesamten Feldes war Spielerinnen bei viel Regen inklusive Spielunterbrechung. Für das Team der AK 16 spielten: Nele Just, Lena Manßen, Sophia Matthiessen, Louisa Quasdorf und Tita Wilck.

Platz 8 erreichten unsere AK 14 Mädchen im GC Artland. Für die junge Truppe war es ebenfalls überwiegend die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft, weswegen Trainer-Azubi Jannik Albrecht und Betreuerin Sirah Steinhoff sehr zufrieden mit ihrem Team waren, die viel Erfahrung und vor allem Spaß sammeln konnte. Für das Team spielten: Liv Eckhardt, Mathilda Hashem, Ella Houengaard, Sylvie Scharfenberg und Karoline Tochtermann.

Wir gratulieren allen Teams zu den Platzierungen vor allem natürlich den neuen Deutschen Mannschaftsmeistern AK 16 sowie den Vizemeistern der AK 14 Jungen.

Foto: C&V Sport Promotion