Tradition seit 1906

Hamburger Golf-Club Falkenstein

Deutscher Mannschaftsmeister AK 65 Herren, AK 30 Damen werden Vierte

Wir gratulieren unseren AK 65 Herren zum Deutschen Mannschaftsmeistertitel!

Mit einem 3:2 setzen sich unsere Routiniers gegen den Finalgegner aus dem GC Eschenried durch. 

Zuvor setzte sich das Team in der Zählspielqualifikation schon auf Platz 1 durch, das Viertelfinale gewannen unsere AK 65 Herren mit 4,5:0,5 gegen den GC St. Leon-Rot sowie das Halbfinale mit 4:1 gegen die GC HH-Wendlohe. Und im Finale erfolgte dann der verdiente Schlusspunkt. 

Für das Team spielten: Christian Domin, Kai Flint, Jost Hellmann, Ulf Holländer, Hanns-Joachim Pagel, Veit Pagel, Jan-Wilhelm Schuchmann und Frank Sievers

Unsere AK 30 Damen konnten sich ebenfalls zu den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren, die in diesem Jahr im G&CC Leipzig ausgetragen wurden. Nach Platz 3 in der Zählspielqualifikation, konnte das Viertelfinale im 9 Loch Matchplay Modus erst im Stechen gewonnen werden. Das ebenfalls über 9 Löcher ausgetragene Halbfinale ging ebenfalls ins Stechen, diesmal verloren unsere Damen jedoch gegen München Valley. So ging es am Sonntag im Spiel um Platz 3 um Bronze, das unsere Damen leider mit 2:3 gegen den Berliner GC Gatow verloren. Dennoch gratulieren wir unseren AK 30 Damen und Trainer Stephan Blume zum guten 4. Platz! 

Für das Team der AK 30 Damen spielten: Fransika Ellis, Fenja Fehlauer, Franca Fehlauer-Lutter, Julia Fischer-Zernin, Katinka Mühldorfer und Ulrike Tidow

zurück