Hamburger Golf-Club e.V.

Falkenstein - Tradition seit 1906

Bundesliga Damen-Mannschaft

phoca thumb m 190722  dgl damen

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spieltag-Finale sicherte sich das HGC-Damen- Team den Sieg des 4.Spieltages am vergangenen Samstag und Sonntag (20./21.7.2019) auf der Golfanlage des GC Hubbelrath (Düsseldorf) vor dem G&LC Berlin-Wannsee und den Gastgebern. Für Trainer Christian Lanfermann war der Sieg ein wichtiges Puzzle-Stück auf dem Weg zum Play-Off. Dass der 2. Spieltagsieg der Saison mit der Anwesenheit der HGC Star-Spielerin Esther Henseleit ausschließlich zu tun hatte, mochte Lanfermann allerdings nicht gelten lassen: "Esther ist menschlich und spielerisch ein ganz wichtiger Bestandteil bei uns. Das war aber trotzdem nicht der Grund dafür, dass wir heute gewonnen haben. Vielmehr der Umstand, dass wir uns heute für unser hartes Training belohnt haben. Die Mädels wissen ja, was sie können und haben das in den Einzelmeisterschaften auch immer wieder unter Beweis gestellt. Nur in der DGL ist uns das nicht so gelungen. Heute war der Zeitpunkt, an dem wir alles abgerufen haben. Wir waren immer überzeugt von uns und wussten, dass dieser Tag früher oder später kommen muss."

Der Deutsche Golf-Verband spricht auf seiner Homepage von einem Hamburger Sieg „per Herzschlag-Finale“ Und am Ende des vierten Spieltages kann von Vorentscheidungen in dieser Ligagruppe keine Rede sein.

Das Hamburger Abendblatt hat 22. Juli auch über die Ergebnisse der Damen-Mannschaft berichtet.

Der letzte und entscheidende Spieltag findet am 3./4. August 2019 auf der Anlage des G&LC Berlin Wannsee statt. Am Ende dieses Wochenendes steht dann fest, welche Mannschaften zum Final Four nach Gut Kaden fahren werden. Berlin ist für Falkenstein Fans an diesem Wochenende eine Reise wert!

Schauen Sie doch einmal auf die aktuellen Turnier-Ergebnisse unserer Damen-Mannschaft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.