Hamburger Golf-Club e.V.

Falkenstein - Tradition seit 1906

Stolpe besiegt – Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga ruft

Stolpe besiegt – Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga ruft

In einem spannenden 5. Spieltag im GC Altenhof am vergangenen Sonntag (4.8.2019) mussten sich die HGC Herren unbedingt vor dem punktgleichen Team aus dem GC Stolper Heide platzieren, um die Relegation zu erreichen. Das HGC Team „punktete“ am Ende dann doch deutlich.

Das sah zu Beginn der Einzel im GC Altenhof nach gespielten 9 Löchern noch nicht so gut aus. Das Livescoring zeigte Stolper Heide mit neun Schlägen Differenz zum HGC-Team als Tabellenführer und die mitgereisten Stolper Fans waren schon euphorisch. Dann drehte das HGC Team auf. Im ständigen Wechsel spielte immer einer der Spieler einen Birdie und die Schläge über Par im Scoring purzelten im Minutentakt nach unten. Am Ende waren es dann 7 Schläge über Par für das HGC-Team und 14 Schläge über Par für die Mannschaft aus Stolper Heide. Mit dem Ergebnis von drei unter Par hat Michael Thannhäuser erheblich zum Gesamtergebnis beigetragen. Mit diesem Polster an Differenzschlägen zu Stolpe konnte das HGC-Team unter Begleitung sehr vieler Falkensteiner Fans mit Ruhe und ohne Druck am Nachmittag in die Vierer starten. Der gute Schwung der „Backnine“ in den Einzeln setzte sich in den Vieren fort und der HGC hielt die Stolper bis zum Ende auf Distanz. Am Ende holte sich das Team den Tagessieg und sicherte sich den ersten Platz in der Gesamttabelle. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren „Etappensieg“!

Damit ist der erste Meilenstein zum Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga gelegt. Aufgrund der Tatsache, dass es in der 2. Bundesliga insgesamt vier Ligatabellen gibt, ist nunmehr ein Relegationsspiel gegen den Gewinner der Liga „West“ erforderlich. Der Sieger dieses Spiels steigt in die 1. Bundesliga auf. Gegner ist der GC Essen-Heidhausen. Gespielt wird am Sonntag, 18. August 2019 auf dem Platz des Frankfurter GC: vormittags 18 Löcher Vierer Lochspiel und nachmittags 18 Löcher Einzel Lochspiel. (Nach Auskunft des DGV wird über ein Livescoring derzeit noch entschieden.) Falkensteiner Fans sind bei diesem so wichtigen Spiel natürlich sehr willkommen.

Schauen Sie doch einmal auf die aktuellen Turnier-Ergebnisse unserer Herren-Mannschaft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.