Hamburger Golf-Club e.V.

Falkenstein - Tradition seit 1906

Podestplatz für unsere Bundesliga Damen-Mannschaft

HGC Damen
Foto: M.Emmert

Nachdem unsere Bundesliga Damen-Mannschaft am 5. und letzten Spieltag der 1. Bundesliga in Berlin-Wannsee am 3./4. August ihre Teilnahme am Final Four sichern konnte (Falken-Courier X/2019), trat sie am 10. August 2019 auf der Golfanlage Gut Kaden im Halbfinale gegen die Damen der Mannschaft vom GC St. Leon-Roth an. Die am Samstagvormittag ausgespielten Vierer konnten die Falkensteiner Damen sehr überzeugend mit 2:1 für sich entscheiden. In den Einzeln am Nachmittag jedoch unterstrichen die Süddeutschen mit einer klaren Überlegenheit ihre Titelambitionen. Fünf der sechs Einzel gingen verloren und die HGC-Damen mussten eine 3:6 Niederlage neidlos akzeptieren. 

Der traditionelle „Hamburger Abend“ war in diesem Jahr „auf Hamburger Boden“ am Samstag nach den Spielen ein „Hamburger Umtrunk“ auf Gut Kaden, um mit Mannschaft, Trainern, Caddies und Fans auf ein erfolgreiches Gelingen für das Spiel am Sonntag um den 3. Platz anzustoßen.

Und dies hatte Erfolg:
Unsere Falkensteiner Damen haben in spannenden Einzel- und Viererwettbewerben die Damen aus Berlin-Wannsee geschlagen. Zwei der Vierer Partien gewannen die Falkensteiner, eine wurde geteilt. Nach den Einzeln am Nachmittag hieß es dann 6 : 3 für Falkenstein!

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem verdienten 3. Platz der besten deutschen Damen-Bundesligamannschaften in Deutschland.

Schauen Sie doch einmal auf die aktuellen Turnier-Ergebnisse unserer Damen-Mannschaft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.