Fördern und Fordern in Falkenstein

Der Hamburger Golf-Club steht für aktive Jugendarbeit und Leistungssport in allen Altersgruppen. Unserer Tradition entspricht es, Kinder und Jugendliche in ihrer sportlichen Entwicklung zu unterstützen und Nachwuchsgolfer mit Talent und Leidenschaft für den Golfsport zu fördern. Unsere qualifizierten Trainer begleiten und unterstützen die Nachwuchsgolfer mit zukunftsorientierten Konzepten auf den verschiedenen sportlichen Leistungsniveaus.

Das Jugendsportkonzept im Hamburger Golf-Club verbindet breiten- mit leistungssportlichen Komponenten, um den unterschiedlichen sportlichen Fähigkeiten und Zielen gerecht zu werden. So bieten wir dem Nachwuchs eine sportliche Perspektive und die Chance, sich ihrer Motivation und Potentiale entsprechend zu entwickeln.

Im Breitensport stehen Spaß und Trainingsmotivation sowie individuelle Verbesserungen in Turnieren im Vordergrund. Jugendliche mit herausragendem Engagement und Talent werden bei entsprechender Bereitschaft an den Leistungssport herangeführt.

Unsere Nachwuchsgolfer repräsentieren den HGC in den Mannschafts- sowie Einzelwettbewerben und bilden die Basis für die zukünftigen Erfolge unserer Damen- und Herrenmannschaften. Für sie bietet der Hamburger Golf-Club eine Leistungssportkultur, in der sie durch einen ganzheitlichen Ausbildungsansatz gefördert und gefordert werden. Unsere Ziele umfassen dabei sowohl die sportliche als auch die persönliche Entwicklung unserer Athleten. Werte wie Fairness, Teamfähigkeit, Sportlichkeit und Disziplin spielen hier eine wichtige Rolle.