Silbermedaille für unsere Damenmannschaft

Unsere Damen sind Deutscher Vizemeister 2023!

In einem spannenden Finale mussten wir uns in diesem Jahr dem GC St. Leon-Rot geschlagen geben, der das Finale mit 5,5:3,5 gewann. Die Enttäuschung war zunächst groß, aber dann überwog die Freude über die gewonnene Silbermedaille - mit Recht!

Am Samstag gab es schon einen Krimi, im Halbfinale gegen den Münchner GC konnten sich unsere Damen erst in einem spannenden Stechen durchsetzen. Dabei sah es nach den drei gespielten Vierern sehr gut aus, mit einem 3:0 ging es in die Einzel. Dort konnte aber lediglich Christin das Einzel für sich entscheiden. Susi musste als Schlussspielerin ihren letzten Putt lochen, um das Match noch zu teilen und das gelang ihr sensationell. Es ging also ins Stechen auf Bahn 1, Chrissi teilte ihr Loch, Hannah konnte das zweite Match für sich entscheiden, Susi musste ihren Punkt abgeben. So lag es also an Chrissi, den zweiten Punkt für Falkenstein zu holen. Immer wieder teilten sie und die Münchnerin Vicki Troeltsch das Loch. Erst am 5. Extraloch, mittlerweile auf der 18, fiel die Entscheidung zugunsten unseres Teams: Finale!

Im Finale konnte in den Vierern diesmal nur ein halber Punkt gewonnen werden und so starteten wir mit einem 0,5:2,5 Rückstand in die Einzel. Maike, Chrissi und Hannah gewannen ihre Einzel, doch es reichte nicht, an diesem Tag waren die Damen des GC St Leon-Rot einfach stärker. Wir gratulieren zum Meistertitel und auch Berlin-Wannsee zur Bronzemedaille. Ebenfalls danken wir dem Münchener GC für tolle Matches.

Und zu guter letzt ein großes DANKE an alle mitgereisten Fans, die die weite Fahrt auf sich genommen haben, um unsere Damenmannschaft zu unterstützen. Wo man auch hinguckte, irgendwo war immer eine Hamburg Fahne zu sehen oder Anfeuerungsrufe zu hören