Ohne Breite keine Spitze

HGC Jugendtraining

Das Training unserer Clubjugend bildet das Grundgerüst des Trainingsangebotes im Hamburger Golf-Club. Die Trainingseinheiten werden in altersübergreifenden Gruppen umgesetzt. Kinder und Jugendliche, die für sich den Golfsport noch entdecken möchten, finden in diesem Training genau das richtige Angebot.

Aufbaugruppen/Challenger

Diese Gruppen bilden die Brücke zwischen der Entwicklungsstufe und der Förderung im Leistungssport. Langfristig soll durch regelmäßige Teilnahme am Training und an regionalen Turnieren ein nahtloser Übergang zu den Leistungssportgruppen geschaffen werden.

Kleine Falken

Unsere Kleinen Falken sind die jüngsten Golfer in unserem Golfclub. Ab einem Alter von fünf Jahren können die Kinder in das betreute Golftraining einsteigen. Im Training werden sie spielerisch an den Sport herangeführt. Spaß, Neugier und koordinative Aspekte stehen hier klar im Vordergrund.