Sirah Steinhoff wird Zweitplatzierte bei DM

Toller Erfolg für Sirah Steinhoff bei den Deutschen Einzelmeisterschaften AK offen im GC Trier. Nach ihrem Titelgewinn bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften im Mai holt sie nun den Vizemeistertitel, herzlichen Glückwunsch!

Nach der zweiten Runde lag Sirah noch auf dem geteilten 9. Platz, doch mit der 3. Runde holte sie mächtig auf. Bogeyfrei und sieben Birdies bedeuteten neuen Platzrekord und der Sprung auf Platz 2. „Heute kam einfach alles zusammen. Ich bin solide in die Runde gestartet und habe mir Birdiechancen erarbeitet.“ Am Finaltag konnte Sirah an Loch 8 sogar kurz die Führung übernehmen, musste sich dann aber nach zwei Doppel-Bogeys mit Platz 2 zufrieden geben. Dennoch war Sirah Steinhoff glücklich über das gewonnene Silber: „Die Silbermedaille bedeutet mit unheimlich viel. Die Goldmedaille im Mai bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften war schon Wahnsinn. Dass ich jetzt nochmal auf dem Podium stehen würde, damit habe ich so nicht gerechnet."

Doch nicht nur Sirah spielte eine überzeugende Deutsche Meisterschaft, auch die weiteren HGC Spieler konnten zum Saisonabschluss gute Ergebnisse abliefern. Susanna Brenske und Victoria Stoll wurden beide geteilte Fünfte, Friederike Lohmann wurde T22, Victoria Schuldt T29. Bei den Herren belegte Max Brückner Platz 9, für Connor Engelmohr reichte es für Platz T35.