Damen gewinnen den 2. DGL-Spieltag, Herren werden Vierter

Am 25. und 26. Mai fand der 2. DGL-Spieltag im GC Hubbelrath statt.

Bei den Damen kehrten mit Christin Eisenbeiß, Leonie Wulfers, Sirah Steinhoff und Hannah Karg gleich vier Spielerinnen von ihren Universitäten aus den USA zurück und das Team ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass es die 5 Punkte mit nach Hamburg nehmen wollte. Alle drei Wertungsrunden beendeten sie mit dem besten Mannschaftsergebnis der Ligagruppe und bauten ihren Vorsprung Schritt für Schritt weiter aus. Am Ende wurde es souverän Platz 1 mit über 20 Schlägen Vorsprung und das trotz Ausfällen von Maike (Verletzung) und Theresa (Krankheit) am Sonntag.

Unsere Herren erhielten diesmal Unterstützung von Pro Sebastian Sliwka, mussten aber auf Max Brückner und Philipp Westermann verzichten sowie auf Tiger Christensen, der aktuell in den USA die Nationals mit seiner Universität spielt. Trotz guten Beginns in den Einzeln am Samstag wanderten unseren Herren im Laufe des Tages im Tableau immer weiter nach hinten, weil die Vierer-Ergebnisse im Vergleich zur Konkurrenz einfach zu hoch ausfielen. Die Einzel am Sonntag waren in der Summe zwar minimal besser als am Tag zuvor, aber das reichte in einer starken Nordstaffel nur für Platz 4 am Ende des Spieltags.

Nun heißt es für beide Teams schnell zu regenerieren und Vorbereitungen für den 3. DGL-Spieltag zu treffen, denn schon in zwei Wochen geht es im GC Hösel weiter mit einem erneuten Doppelspieltag.