Damenmannschaft qualifiziert sich für Final Four 2023

1. Platz für unsere Damenmannschaft, 4. Platz für unsere Herrenmannschaft heißt es am 4. DGL-Spieltag im GC Hubbelrath.

Für unsere Damen bedeutet dies, dass die Reise zum Final Four fest eingeplant werden kann, unsere Herren müssen jedoch noch den 5. Spieltag für eine endgültige Entscheidung abwarten.

Das Ergebnis des 4. Spieltags sorgt bei den Herren für ordentlich Spannung, die bisherigen Tabellenletzten aus Berlin Stolper Heide gewinnen den Spieltag, gefolgt von Hubbelrath und Hösel. Berlin-Wannsee wird 5. Dadurch führt nun Hubbelrath die Tabelle mit 14 Punkten an, vor uns und Berlin-Wannsee mit 13 Punkten, Hösel 12 Punkte sowie Stolper Heide mit 8 Punkten. Aus HGC Sicht steuert Lucas Liebig mit 1 unter Par am Samstag die beste Runde bei, Max Brückner gelingt an Bahn 11 ein Hole in One. Ansonsten sind die Ergebnisse in der Summe einfach zu hoch, um an diesem Spieltag vorne mithalten zu können.

Unsere Damen lagen am Samstagabend zunächst nur auf Platz 3, hinter Berlin-Wannsee und Hubbelrath. Doch am Sonntag lief es deutlich besser, eine +4 war das höchste Ergebnis, das in die Wertung einging. Emilie von Finckenstein brachte eine -3 ins Clubhaus, Maike Schlender eine -1. Berlin-Wannsee und Hubbelrath brachten weit höhere Ergebnisse ein, sodass der erneute Spieltagssieg gefeiert werden konnte. Mit diesen wichtigen gewonnen 5 Punkten steht fest: Die Damen stehen sicher im Final Four am 5./6. August im GC Pfalz. Herzlichen Glückwunsch!

Der 5. und letzte Spieltag dieser Saison findet in 4 Wochen am 22./23. Juli in Berlin-Wannsee statt, erst dann wird sich bei den Herren entscheiden, wer die begehrten zwei Plätze zum Final Four erhält.

Foto: Christopher Tiess