Jugendmeisterschaft Region Nord

Der HGC hat eine neue Norddeutsche Meisterin der Jugend: Sophia Matthiessen!

Im Förde GC Glücksburg konnte sie sich bei stürmischen Bedingungen durchsetzen und gewann im Kartenstechen gegen Marla Neuhaus aus der Wendlohe. Weitere Medaillen gewannen Becky Baberg in der AK 18 und Liv Eckhard in der AK 14.

Die Norddeutsche Meisterschaft der Jungen fand parallel in diesem Jahr im GC Wendlohe statt. Rund 30 Jungen des HGC gingen an den Start und konnten ebenfalls einige gute Ergebnisse mit nach Hause bringen. Leif Breede verpasste den Titel des Norddeutschen Meisters knapp, er lag mit 142 Schlägen gleichauf mit Adam Dörge aus Hittfeld und auch hier musste das Kartenstechen den Titelgewinn entscheiden. Niclas Auth gewann die AK 16 Wertung, Johann Mons die der AK 14. Herzlichen Glückwunsch!

Top 10-Platzierungen:

7. Rafael Cervantes
T8 Philip Lüders
T8 Maximilian Rondi

Gleichzeitig waren die Jugendmeisterschaften der Region Nord Bestandteil zur Qualifikation zum Vorausscheid der Deutschein Einzelmeisterschaften der Jugend.

Folgende Spieler konnten sich dafür qualifizieren:
Mädchen: Clarissa von Doetinchem, Liv Eckhard, Sylvie Scharfenberg, Karoline Tochtermann, Sophia Matthiessen, Nele Just, Lena Manßen, Annabelle von Doetinchem, Tita Wilck, Victoria Schuldt, Victoria Stoll, Becky Baberg, Lara Logemann
Jungen: Moritz Schwahn, Johann Mons, Rafael Cervantes, Philip Lüders, Leonard Andes, Maximilian Rondi, George Hinneberg, Levi Brecht, Niclas Auth, Maximilian von Borgstede, Julius Aßmann, Maximilian Koberger, Julius Wollny, Mika Adam, Nando von Finckenstein, Johann Barth, Bent Bund, Leif Breede, Ole Just, Caspar Labatz, Ferdinand Barth.

Herzlichen Glückwunsch!

Sophia Matthiessen