Tiger Christensen wird 7. bei Europameisterschaft

Die diesjährigen European Amateur Championship fanden im Pärnu Bay Golf Links, Estland statt.

Tiger Christensen konnte sich bereits nach der 1. Runde mit einer starken 64 (-8) und dem geteilten 6. Rang in der Spitzengruppe festsetzen. Eine erneut starke 64 am zweiten Tag, die Tiger sogar erst am frühen Morgen des dritten Tages aufgrund von Wetterunterbrechungen am Vortag zu Ende spielen konnte, brachte ihn auf den geteilten 1. Platz. Es folgte eine solide 70 (-2) in der dritten Runde, die Tiger in einem starken Feld auf dem geteilten 4. Platz übernachten ließ.
Im Co-Leader Flight startete er in die letzte Runde. Drei Bogeys auf den letzten Bahnen ließen am Finaltag jedoch nur eine 73 (+1) zu, die Tiger auf den geteilten 7. Platz zurück warf. Insgesamt war er jedoch der beste Deutsche im Feld und bei 144 Teilnehmern kann Tiger stolz auf seine Platzierung sein.

Das sah auch Tiger so: „Mein Fazit dieser EM ist erstmal, dass es eine sehr gute Leistung war. Ich habe alles so abgeliefert, wie ich es am besten konnte und habe keine dummen Fehler gemacht. Leider fielen am Ende die entscheidenen Putts nicht. (...) Ich bin aber sehr zufrieden und gehe mit viel Selbstbewusstsein in die nächsten Turniere.“

Foto: EGA/Joosep Martinson