Tiger Christensen zufrieden mit Majordebüt

The Open - eines von vier Majors und Highlight für alle Golffans. Natürlich wird dieses Event jedes Jahr auch in Falkenstein verfolgt und am Fernseher wird zugesehen, was die Profis für Schläge auf das Grün zaubern. Doch in diesem Jahr war es anders, denn ein Falkensteiner, einer von uns, teete bei diesem altehrwürdigen Turnier auf: Tiger Christensen.

Und so wurde in diesem Jahr noch genauer hingeschaut und vor dem Fernseher oder auch vor Ort in Liverpool mitgefiebert. Für den Cut reichte es zwar nicht, aber die einhellige Meinung im Falkensteiner Clubhaus: Super gespielt!

Und auch Tiger ist zufrieden. Bei seinem Major Debüt bei den 151. British Open spielte er beide Runden mit Marcel Siem und dem Südafrikaner Martin Rohwer. Nach einer +6 in Runde 1, konnte er sich in der 2. Runde nochmal steigern und spielte eine +3.

Viel Applaus und Anfeuerungsrufe begleiteten Tiger über die Woche und stimmen ihn auch für die Zukunft optimistisch: "Die ganze Woche war eine Erfahrung, die ich so noch nicht erlebt habe. Ich habe da ganz viele Dinge draus gezogen". Trotz des Erfolges will Tiger zunächst weiterhin Amateur bleiben und sein Studium in den USA beenden. Wir dürfen also gespannt sein, was die Zukunft für Tiger noch bringt.